Evangelische Kirchengemeinde 

Karben Rendel

Der nächste Kindergottesdienst in Rendel

Kindergottesdienst neu gestartet!

Jugendliche und Junggebliebene aus Klein-Karben und Rendel gestalten jeden ersten Sonntag im Monat einen Kindergottesdienst. Gemeinsam starten wir in der Rendeler Kirche mit den Großen. Doch nach dem gemeinsamen Start gehen die Kinder runter ins Gemeindehaus und feiern dort weiter. Zusammen singen, beten, spielen, kreativ sein und natürlich auch etwas zu naschen stehen auf dem Programm.

Nach dem Gottesdienst für die Erwachsenen kommt Pfarrerin Burgdorf dazu und feiert mit den Kindern weiter.

Liebe Kinder - wir freuen uns so darauf, euch im Kindergottesdienst zu sehen! Wir brauchen euch für diese ganz besonderen Gottesdienste. Besonders Kinder im Alter von 4-8 Jahren sind ganz herzlich eingeladen doch natürlich könnt ihr auch eure kleinen und großen Geschwister mitbringen.

Hauptsache ihr kommt und wir sehen uns bald!


Also merkt euch: 1. Sonntag im Monat 10.00 Uhr in der Rendeler Kirche oder 9.30 Uhr vor der Klein-Karbener Kirche. Die Klein-Karbener Teamer laufen gemeinsam mit euch nach Rendel und bringen euch bis 12.00 Uhr auch wieder zurück.


Aktuell findet kein Kindergottesdienst statt, aber.....

Was für komische Tage sind das! Ihr dürft nicht in den Kindergarten oder in die Schule, Mama und Papa dürfen vielleicht nicht zur Arbeit gehen und sicher vermisst ihr eure Freunde ganz doll! Und vielleicht ist es ja sogar zuhause manchmal ein bisschen langweilig?


Für diese komische Zeit möchten wir euch gerne etwas schenken. Weil wir nämlich keinen Kindergottesdienst zusammen feiern können, gibt es für euch einen Kindergottesdienst zum Mitnehmen und zuhause feiern. Hier findet ihr:

  • Eine Geschichte, die Mama und Papa euch vorlesen können oder ihr vielleicht sogar schon selbst lesen könnt.
  • Eine Bastelanleitung für ein Schaf (um Schafe gehts nämlich in der Geschichte). Was ihr mit den Schafen machen sollt,steht auf der Anleitung.
  • Seifenblasen





Wir wünschen euch viel Spaß

Gottes riesigen Segen. Bleibt behütet!